Auch du kannst es werden oder bist es vielleicht schon.

Über mich

Hallo, schön dass Du da bist und dich für unser Angebot interessierst.

Als ich unsere Tochter Emilie zur Welt brachte, war schnell klar, dass ich mich gerne mit anderen Eltern und deren Kindern treffen möchte. Dies setzte ich in der Familienbildungsstelle als Teilnehmer in Vaihingen um. Nachdem die Leiterin des PEKIP-Kurses keine weiteren Kurse anbot, war dies meine neue Herausforderung und ich übernahm einen Kurs von ihr und die Stunden von "fit for babies" und "fit for kids" entstanden mit einem eigenen Konzept. Desweitern entwickelte sich dann die Psychomotorik und ein Angebot für Vorschulkinder "Ich bin ein schlauer Fuchs".
Durch die vielen Kurse und der Austausch mit anderen Eltern ist schnell klar geworden, dass Vaihingen an der Enz ein solches Angebot benötigt. Darüber hinaus wurden in den letzten 2 Jahren, in der Kooperation mit der Dance Company, in den Herbstferien und Sommerferien Betreuungsangebote für Kinder angeboten.
Mit unserem Sohn Linus wird mir wieder bewusst wie wichtig es ist, dass schon in den ersten Monaten Kinder andere Kinder brauchen, um sich positiv entwickeln zu können. Mit unserer Feline, die im August 2020 auf die Welt kam, war klar, das die Kurse weiter gehen. Denn Kinder sind etwas einzigartiges und besonderes, die wir auf ihrem Weg begleiten können.
Es ist eine solche bereichernde Arbeit, die mir immer wieder aufs neue Spaß macht.
Ich freu mich auf Euch.
Euere Stefanie Einbock

Hier findest du uns

Familienbildungsstelle in Vaihingen (www.familienbildungsstelle.de)

und in der

Claus-von-Stauffenberg Strasse 5
71665 Vaihingen an der Enz
Email: stefanie.einbock@web.de
Tel.: 0176/655 99 329